Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Porsche 911 Club Coupe. 60 Jahre Porsche Clubs.
20.06.2012

Die bevorzugte Fahrzeugfarbe von Ferry Porsche war Grün. So verwunderte es kaum, dass die eigens anlässlich des 60. Geburtstages der Porsche Clubs kreierte Schöpfung in Form des 911 Club Coupé in eben dieser Farbe, genau genommen in Brewstergreen präsentiert wurde. Zur Jubiläumsfeier am 26. Mai waren zahlreiche Vertreter von Porsche Clubs aus der ganzen Welt angereist. Moderiert wurde die Veranstaltung von keinem Geringeren als Rudi Cerne, Sportfans als ehemaliger Eiskunstläufer und dem TV-Publikum als Moderator von „Akenzeichen XY“ bestens bekannt.

Der Vorstandsvorsitzende der Porsche AG, Matthias Müller und sein Vorstands-Kollege Bernhard Maier, verantwortlich für Vertrieb und Marketing enthüllten den exklusiven Elfer, der nur aus einem Grunde aufgelegt wurde: Um sich bei den Club-Mitgliedern für die Jahrzehnte währende Treue und das hohe Engagement zu bedanken. Auf Basis des 911 Carrera S bietet Porsche das auf nur 13 Exemplare limitierte 911 Club Coupe an, von denen eines in den Händen der Porsche AG verbleibt. Dieser besondere Elfer, den ausschließlich Porsche Club-Mitglieder erwerben können, wird erstmals im Porsche-Museum zu sehen sein. Mit einer umfangreichen Individualausstattung sowie der neu entwickelten Leistungssteigerung auf 430 PS (316 kW), dem SportDesign Paket und der aufwendigen Interieurveredelung nutzt Porsche Exclusive alle Facetten des umfangreichen Individualisierungsangebots. Die Exklusivität des 911 Club Coupé wird durch die für jeden Kunden individuell gefertigte Zierblende mit Schriftzug sowie die beleuchteten Einstiegsblenden mit Modellbezeichnung und Jubiläumslogo unterstrichen.

Porsche Club-Mitglieder konnten ihr Kaufrecht auf eines der zwölf weiteren Unikate bis zum 16. Juli 2012 unter www.porsche.com/911-club-coupe registrieren. Im Anschluss werden die zwölf Gewinner über eine notarielle Ziehung ermittelt. Das 911 Club Coupé wird bis auf die Länder China und Indien in allen Märkten weltweit angeboten. In Deutschland kostet das Fahrzeug 142.831 Euro exklusive Mehrwertsteuer.




Zurück zur Übersicht