Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Termine

11.05.2014

6. Entenbürzeltreffen am 8. Juni 2014.

Wenn die Organisatoren Thomas Müller, Harald Schäff, Marc Höfig und Nici Zimmermann am diesjährigen Pfingstsonntag zur sechsten Auflage des Entenbürzeltreffens auf der Nördlinger Kaiserwiese rufen, lautet das Ziel, mindestens 911 Porsche-Fahrzeuge und deren Fahrerinnen und Fahrer begrüßen zu dürfen. Thomas Müller: „Bereits beim letzten Treffen 2012 durften wir mehr als 650 Teilnehmer und rund 2500 Besucher begrüßen. Dieser tolle Erfolg spornt natürlich an. Gerne wären wir mit der Elster auf dem nahegelegenen Flugplatz Nördlingen eingeschwebt, doch ein Trainingcamp für Hubschrauber vereitelt das an diesem Wochenende. Wir sind aber trotzdem vor Ort - mit dem Porsche-Flugmotor vom Typ 678/4 des Porsche Museums. Und bringen noch eine Überraschung mit....
11.05.2014

Flugplatzfest und Oldtimertreffen Albstadt-Degerfeld am 30. und 31. August 2014.

Der wunderschöne Flugplatz Albstadt-Degerfeld ist wie geschaffen als Location für ein stimmungsvolles Treffen von oldtimern aller Art. Ob historisch Flugzeuge, Autos oder Motorräder - auf dem Degerfeld wird all dies in Hülle und Fülle geboten. Traditionell hoch ist die Dichte an Porsche-Fahrzeugen - ein Grund mehr für uns, mit der Elster und dem Porsche-Flugmotor vom Typ 678/4 vor Ort zu sein. Wir freuen uns schon!
11.05.2014

Flugtag Pleidelsheim am 23. und 24. August 2014.

Am 23. August geht es für die Elster zusammen mit dem Porsche-Flugmotor vom Typ 678/4 nach Pleidelsheim auf den dortigen Segelfluglatz. Neben einem bunten Programm können die dortigen Fliegerkameraden sogar eine ganz besondere Rarität vorweisen: Sie verfügen über eine Schleppwinde mit Porsche-928-Motor.
11.05.2014

Fliegerfest Poltringen am 13./14. September 2014.

Otto Hofmayer hat uns für den 13. und 14. September 2014 zum Fliegerfest auf dem Flugplatz Poltringen eingeladen. Wie immer verspricht Poltringen eine tolle Mischung aus Luftfahrt, Automobil und sogar Motorsport. Wir werden dort nicht nur mit der Elster, sondern auch mit dem porsche-Flugmotor vom Typ 678/4 sowie einem Porsche 356 vertreten sein und freuen uns schon riesig auf die tolle Veranstaltung.